Was Nachhaltigkeit für uns bedeutet

Bei Theresien Quelle, dem nachhaltigen Mineralwasser aus der Rhön,
achten wir auf einen sorgsamen Umgang mit der Ressource Wasser.
Mit unseren Produkten stehen wir für Klimaneutralität und
den Einsatz nachhaltiger Materialien

Zentrale Bereiche unserer
Nachhaltigkeitsstrategie

ÖKOLOGISCH

WIRTSCHAFTLICH

SOZIAL

Unsere Partnerschaft mit
ClimatePartner

Ökologisch:
Jede Flasche ein Beitrag zum Umweltschutz

Unsere Produkte sind von ClimatePartner für Klimaneutralität zertifiziert. Mit jeder Flasche Theresien Quelle unterstützen wir Aufforstungsprojekte und kompensieren somit den CO2-Ausstoß unserer Produktion. Außerdem vertreiben wir Theresien Quelle Mineralwasser regional und können so lange Lieferwege mit hohem Treibstoffverbrauch vermeiden.
Unsere Glasflaschen sind lange haltbar und werden im Mehrwegsystem für bis zu 50 Füllungen wiederverwendet. Mit unserem aktiven Beitrag zum Klimaschutz haben wir uns das Ziel gesetzt, langfristig komplett klimaneutral zu wirtschaften.

Wirtschaftlich:
Wir tragen Verantwortung aus Tradition

Seit 1988 befindet sich unser Unternehmen am Standort Bad Kissingen.
Als regional verwurzeltes Unternehmen ist es uns ein wichtiges Anliegen, uns im sozialen und kulturellen Leben der Region zu engagieren. Aber auch der Umweltschutz auf eigenen Flächen ist uns wichtig.

Sozial:
Erfolgreich dank unserer
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Unsere Beschäftigten sind der größte Erfolgsfaktor für unser Unternehmen. Besonders stolz macht uns das positive Betriebsklima und die langen Betriebszugehörigkeiten unserer Belegschaft.

Wir legen Wert auf eine offene Unternehmenskultur und setzen uns für die fachliche und persönliche Aus- und Weiterbildung jeder und jedes Einzelnen ein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können aus einer Vielzahl an betrieblichen Leistungen wählen wie regelmäßiger Gesundheitsvorsorge beim Betriebsarzt, betrieblicher Altersvorsorge, Leasing von Betriebsfahrrädern und der Nutzung von Mitarbeiterangeboten.

Unser gemeinsamer Nachhaltigkeitsbericht 2021

Als Teil der Unternehmensgruppe FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG präsentieren wir unseren gemeinsamen Nachhaltigkeitsbericht 2021 

Mehr erfahren